Willkommen bei Sprungbrett!

Sprungbrett ist das gemeinsame Mentoring-Netzwerk von Junge Union und Schüler Union in Rheinland-Pfalz. Ziel des Netzwerkes ist es, den Austausch innerhalb der Jungen Union auch abseits von politischen Themen zu stärken und Schüler bei der Berufsorientierung zu unterstützen.

Auch Azubis und Studenten die am Beginn ihrer/ihres Ausbildung/Studiums stehen und sich nach Alternativen erkundigen möchten, steht das Netzwerk offen.

Mentoren

Du möchtest junge Menschen bei einer der wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens unterstützen? Wenn du ein/e Studium/Ausbildung angefangen oder beendet hast, kannst du dich hier als Mentor registrieren. Die Anmeldung ist über das untenstehende Online-Formular möglich.

Mentees

Du stehst kurz vor dem Schulabschluss oder hast ein/e Studium/Ausbildung angefangen und möchtest dich über Alternativen informieren? Sprungbrett bietet dir die Möglichkeit einen kompetenten Ansprechpartner zu finden. Über das untenstehende Online-Formular kannst du eine Anfrage an unser Team der Landesgeschäftsstelle schicken.